Im Juni 2021 haben wir mit der Umstellung auf unsere neue Beratungs- und Abwicklungssoftware begonnen. Sämtliche Kundendaten, mit hunderttausenden Dokumenten mussten vom alten ins neue System migriert werden. Dieser Prozess wurde im 3. Quartal abgeschlossen. Wie zu erwarten, läuft ein solches Projekt nicht völlig reibungslos ab. Es hat noch an der ein oder anderen Stelle gehakt. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Anders als die alte Depoteinsicht wird die neue laufend upgedatet und sukzessive um neue Funktionen erweitert.
Mit der neuen Software werden Service und Abwicklung noch digitaler, flexibler und zielgerichteter. Die Anwendung wurde im heute aktuellen “responsiven“ Design programmiert. Das hat den Vorteil, dass Sie den Zugang nun mit allen Endgeräten (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) unter einer einheitlichen Oberfläche nutzen können. Alle reinen Fondsdepots wurden im Juni migriert, der Teil bietet bereits mehr Informationen als in der alten Software (z.B. Sparplanübersicht auf einen Blick).
Ausblick 2022
Ein zentrales Thema für die Abwicklung der Zukunft wird die Einführung der digitalen Unterschrift sein. Mit ihr und der Postbox-Funktion (die derzeit nicht viel mehr als ein sicherer Nachrichtenkanal ist) wird die voll digitale Abwicklung ohne Medienbruch realisiert. Dokumente bleiben elektronisch – es ist kein Drucken, Unterschreiben und Scannen mehr erforderlich. Formulare werden sich über das Portal auch teilen und gemeinsam bearbeiten lassen.
Eine nahezu vollständige Übersicht Ihrer Finanzen wird ebenfalls möglich sein. Ziel ist eine 360º Sicht auf alle Vermögenswerte ab 2022. Neben den Fondsdepots können dann auch Immobilien nebst Finanzierungsdaten sowie weitere Finanzanlagen wie Geldkonten, Bausparkonten, Lebensversicherungen und Beteiligungen abgebildet werden. Die schon in der alten Depoteinsicht erfassten Fondsanlagen in hybriden Produkten (Allianz InvestFlex, Skandia) werden mit den Bestandsdaten zum Jahresultimo 2021 zu Beginn des kommenden Jahres wieder erfasst und in einem neuen Bereich "Vermögenswerte" in der Depoteinsicht dauerhaft bereitgestellt.
Wir sind für Sie da. Sprechen Sie uns an zum Kennenlernen, Vertrauen und Lösungen finden. Wir freuen uns auf Sie!
Sie erreichen uns unter Telefon: 02761-836220 oder direkt über unser Kontaktformular.